Helmut Rampelmann gestorben

Helmut Rampelmann verstorben

Redaktion VfA Bayern 0 Comments

„Liebe Kolleginnen und Kollegen,

leider muss ich Ihnen heute eine traurige Nachricht übermitteln. Unser langjähriges Mitglied, bei der letzten Landesmitgliederversammlung hatten wir ihm die Goldene Ehrennadel verliehen, und Ehrenvorsitzender unserer VfA- Bezirksgruppe München-Südbayern, Helmut Rampelmann ist am 6. September nach kurzer Krankheit gestorben. Am darauffolgenden Montag wäre er 73 Jahre alt geworden.

Wir verlieren in ihm einen warmherzigen, unerhört fleißigen und gewissenhaften Kollegen, dem die Berufspolitik eine Herzensangelegenheit war. Immer wieder gelang es ihm, besonders auch jüngere Kolleginnen und Kollegen für dieses Ehrenamt zu gewinnen und zu motivieren. Uns alle trifft dieser frühe Tod überraschend. Er reißt eine große Lücke, vor allem auch, weil ihm das kollegiale Miteinander anstelle eines wetteifernden Gegeneinanders so wichtig war.

Die Trauerfeier mit anschließender Beerdigung fand am Dienstag, 13. September in der Aussegnungshalle Starnberg Söcking statt.

Mit traurigen Grüßen

Alexander Schwab
Geschäftsführer Bayern“

Kommentar verfassen