VfA Bayern Treffen im April 2020

Redaktion VfA Bayern kommentieren

Liebe freischaffende Kolleginnen und Kollegen,

wer hätte vor einigen Wochen geglaubt, wie sehr die Welt innerhalb von kürzester Zeit unser Leben verändern wird? Ich darf von Glück sprechen, dass wir noch arbeiten dürfen, aber ich bemerke eine Verlangsamung der Prozesse und der Effizienz, was selbst bei ursprünglich auskömmlichen Honoraren schnell zum Problem werden kann.

Social Distancing soll uns die verloren gegangene Freiheit wieder bringen, also eine Reduktion der sozialen Kontakte um mindestens 75% wie es die Grafik von statista anschaulich zeigt. Dabei denke ich, die neue Situation ist für uns auch eine Chance, etwas näher zusammen zu rücken und uns gegenseitig zu helfen, wenn auch ohne sich persönlich zu treffen.

Der für April anberaumte Termin wird daher ausfallen und ob wir uns im Mai wieder gestärkt sehen dürfen, wage ich noch nicht vorherzusehen.

Bleiben Sie gesund!

Dr. Norbert Englhardt
1. Vorsitzender der Bezirksgruppe München/Südbayern

Mehr Infografiken finden Sie bei Statista.

Kommentar verfassen